Sprachen:
// Aktuelles // Fortsetzung von „Rendezvous im Garten“

Fortsetzung von „Rendezvous im Garten“

Rendezvous im Garten 2019
25/02/2019

Die Aktion des Gartennetz Deutschland in der DGGL e.V. wird vom 7. – 9. Juni 2019 zum zweiten Mal in deutschen Gärten und Parkanlagen stattfinden.

Nachdem die Aktion im Europäischen Kulturerbejahr mithilfe einer Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) erstmalig in Deutschland veranstaltet wurde, öffnen Parks und Gärten in ganz Deutschland zum zweiten Mal ihre Tore für ein „Rendezvous im Garten“. Vom 7. – 9. Juni werden große wie kleine Aktionen, von Themenführungen bis zu Konzerten, in historischen Anlagen, kleinen Stadtoasen oder ungewöhnlichen Privatgärten zu erleben sein.

Wer mit seinem Park oder ihrem Garten teilnehmen möchte, kann sich vom 5. – 19. März unter folgendem Link anmelden: www.rendezvousimgarten.de.

Die Aktion findet mit finanzieller Unterstützung des Bundes, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) statt. Partner des Projektes sind das französische Kulturministerium, das Deutsche Nationalkomitees für Denkmalschutz (DNK), die Französische Botschaft Berlin, das Institut Français Deutschland, die Region Hannover, die Fa. Besco Berliner Steincontor und das Europäische Gartennetzwerk EGHN.

Das Projekt bei SHARING HERITAGE