Sprachen: EnglischDeutsch
// Kulturerbejahr 2018 // Mitmachen // SHARING HERITAGE im Social Web

SHARING HERITAGE im Social Web

Facebook
Screenshot Facebookpage

Bei Facebook stellen wir SHARING HERITAGE Projekte vor, weisen auf aktuelle Projektveranstaltungen, News rund ums Kulturerbe und Denkmalschutz hin. Außerdem wollen wir uns mit Ihnen austauschen und vernetzen.

Instagram

Mit Fotos von Projekten, die auf Sharing Heritage präsentiert werden, geben wir Inspirationen vor und reposten thematisch passende Bilder. Jede Woche stellen wir ein anderes Thema in den Vordergrund.

Checkliste Social Media
Besuchen Sie unser Profil bei
Twitter
Donnerstag, Oktober 15th, 2020 at 12:09pm
Wie verrückt ist das denn: Wir haben Angst vor Hanf als nachwachsendem Dämmrohstoff, aber glauben in alter Wirtschaftswunderweise immer noch an EPS und andere nicht rezyklierbare Dämmstoffe. #KulturerbeImKlimawandel #DenkmalpflegeIstNachhaltigkeit https://t.co/gupegTojkj
Donnerstag, Oktober 15th, 2020 at 7:58am
Große Scheunen sind eine gefährdete Denkmalgattung. Eine Nutzungs- und Erhaltungsstrategie kann regenerativen Energieerzeugung mit Solarthermie sein. Ja - dies ist ein erheblicher Eingriff ins Erscheinungsbild. Doch bleiben städtebauliche Wirkung und Teile der Substanz erhalten. https://t.co/S7dejFIhCc
Mittwoch, Oktober 14th, 2020 at 5:15pm
Ja, @AndrewSPotts hat Recht: Es ist erstaunlich, dass das Thema #KulturerbeImKlimawandel noch nicht von allen Akteuren der Denkmalpflege behandelt wird. Vielleicht, weil es so groß ist? Lassen wir uns nicht einschüchtern. Fangen wir an. https://t.co/uKnwT5NzRj
Mittwoch, Oktober 14th, 2020 at 4:11pm
Eine Herausforderung für die Denkmalpflege ist die Weitergabe von spezifischem Handwerkswissen an den seltener werdenden Nachwuchs. Die Sto-Stiftung hat ihr erstes Denkmalpflegeprojekt zusammen mit der Propstei Johannesberg durchgeführt.
https://t.co/ole8M1lwsH