// Projekte // Mit neuem Blick – Das Welterbe in der digitalen Perspektive

Mit neuem Blick – Das Welterbe in der digitalen Perspektive

Europa: Gelebtes Erbe Deutsche UNESCO-Kommission

Die Digitalisierung hat die Welt in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Sie betrifft fast alle Bereiche unseres Lebens. Daraus ergeben sich auch für die Welterbestätten neue Chancen und Herausforderungen.

Welche Bedeutung haben Digitalisierung und digitale Medien für Besuch, Management, Vermittlung und Inwertsetzung unserer Welterbestätten? Welche Trends und Medienforamte können Weltberstätten sinnvoll nutzen? Welche Herausforderungen warten auf uns? Von welchen positiven Beispielen können wir lernen? Mit diesen Fragen werden wir uns auf unserer Jahrestagung 2018 beschäftigen.

Die Fachtagung des UNESCO-Welterbestätten in Deutschland e.V. und der Deutschen UNESCO-Kommission wird Gelegenheit geben, sowohl vom Fachwissen der Referentinnen und Referenten als auch vom Know-how möglichst vieler Teilnehmender zu profitieren. Auch dem kollegialen Austausch und der Diskussion konkreter Themen und Fragestellungen in Arbeitsgruppen wird ausreichend Zeit gewidmet sein.

Ähnliche Projekte