Sprachen:
// Veranstaltungen // BauKulturCamp

Workshop

BauKulturCamp

17/08/2018 - 05/09/2018
Lido di Venezia, Italien


Veranstaltung für Kinder und Jugendliche


Lido di Venezia
Italien

An die 100 Jugendliche und Lehrkräfte waren eingeladen, am internationalen BauKulturCamp in Venedig teilzunehmen.

In gemeinsamen Workshop-Tagen konnten die jungen Menschen Architektur und Baukultur im europäischen Dialog erleben: Schüler/innen und Studierende aus Italien, Österreich und Deutschland trafen sich am Lido di Venzia in der lehrstehenden Caserma Pepe. Die Caserma Pepe ist Teil der diesjährigen Architekturbiennale unter dem Motto “Freiraum” und wird im Rahmen eines Kunst- und Kultursommers temporär genutzt. Das BauKulturCamp von LOST TRACES… setzte sich sich diesem spannenden Ort, dem Gebäude und dem öffentlichen Raum auseinander. Mit Bau- und Kunstaktionen, Erkundungen zur Architektur Biennale, Vorträgen und einer europäischen Küche wurde Europa mit seinem kulturellen Erbe erlebbar.

Mehr unter www.lost-traces.eu

Projekt Ansehen