Sprachen:
// Veranstaltungen // Coding da Vinci Berlin – Preisverleihung

Forum

Coding da Vinci Berlin – Preisverleihung

02/12/2017, 11:30
Lindenstr. 9-14, 10969 Berlin




Jüdisches Museum Berlin
Lindenstr. 9-14
10969 Berlin

Coding da Vinci ist der Kulturhackathon in Deutschland. Im Zentrum stehen die freie Verfügbarkeit und Nutzbarkeit von Kulturdaten. Coding da Vinci vernetzt technikaffine und kulturbegeisterte Communities mit deutschen Kultur­insti­tu­tionen, um gemeinsam das kreative Potential, das in unserem digitalen Kulturerbe schlummert, zu wecken und zu entfalten.

Bei der Preisverleihung werden nach einer sechswöchigen Entwicklungsphase die innovativsten Anwendungen prämiert.

Projekt Ansehen
Mehr bei Twitter unter
Mittwoch, September 23rd, 2020 at 5:35am
Morgen startet der #HackUrCulture von #GLAM-Institutionen in Subsahara-Afrika - inspiriert von #CodingdaVinci, Kultur-Hackathon in Deutschland🙃 @codingdavinci wird gefördert im Programm #KulturDigital der @kulturstiftung. @goetheinstitut @museumsbund @OpenGLAM @ContemporaryAnd https://t.co/wEu2O7h5U5
kulturstiftung photo
Coding da Vinci @codingdavinci
Noch eine Woche! Am 24. September startet #HackUrCulture, der #kultur #hackathon in Subsahara-Afrika! Inspiriert von #codingdavinci & unterstützt von @goethejoburg. Das Gewinnerteam kommt 2021 nach Deutschland und hackt bei uns mit – wir freuen uns schon!

https://t.co/FSA2UXdMzB https://t.co/2wNGhasvCv