Sprachen:
// Veranstaltungen // Lesung “Der Superbastler”

Lesung

Lesung “Der Superbastler”

22/09/2018, 20:00 - 21:00
Rotenwaldstraße 98, 70197 Stuttgart, Baden-Württemberg




Buch & Spiel in St. Stefan
Rotenwaldstraße 98
70197 Stuttgart
Baden-Württemberg

Es ging um mehr als Basteltipps, es ging um Lebenshilfe: In den Modellbau-Magazinen der Wirtschaftswunderjahre wurden “Superbastler” gekürt, Fernreisen nachgestellt und futuristische Villen aus Haushaltsabfällen erschaffen. Daniel Bartetzko und Karin Berkemann, Kuratoren der Ausstellung “märklinMODERNE”, lesen Kurioses, Vergnügliches und überraschend Weises aus Modellbau-Magazinen der 60er und 70er Jahre.

Die Ausstellung “märklinMODERNE” ist vom 12. Juli bis 7. Oktober in der architekturgalerie am weißenhof in Stuttgart zu sehen ist. Veranstaltungsort der Lesung ist die 1976 geweihten Stuttgarter Kirche St. Stefan, die Ende 2017 entwidmet wurde. Seit Anfang diesen Jahres dient der brutalistische Bau als “Buch & Spiel in St. Stefan“, das sich auch als kulturoffener Begegnungsort im Stadttei verstehtl.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Bitte beachten Sie: Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Weitere Informationen zur Ausstellung unter: www.moderne-regional.de/maerklin-moderne/.

Projekt Ansehen
Mehr bei Twitter unter
Freitag, Juli 3rd, 2020 at 5:53pm
Auf 3sat als Kulturtipp-Quickie: #märklinMODERNE noch bis Ende August in Wien (Hofmobiliendepot, Schloss Schönbrunn) https://t.co/6eiR6szenV
Freitag, Juli 3rd, 2020 at 5:07am
Auf 3sat als Kulturtipp-Quickie: #märklinMODERNE noch bis Ende August in Wien (Hofmobiliendepot, Schloss Schönbrunn) https://t.co/6eiR6szenV