// Veranstaltungen // „Rendezvous Classique“ am Kurhaus

Konzert

„Rendezvous Classique“ am Kurhaus

06/07/2018 - 08/07/2018
Kaiserallee 1b, 76530 Baden-Baden, Baden-Württemberg




Konzertpavillon des Kurgartens
Kaiserallee 1b
76530 Baden-Baden
Baden-Württemberg

Der Konzertpavillon, welcher 1912 nach Plänen von August Stürzenacker im Jugendstil erbaut wurde, steht in traumhafter Lage vor dem Baden-Badener Kurhaus. Schon der Walzerkönig Johann Strauß musizierte hier mit den Musiker*innen der Philharmonie. Es ist nicht verwunderlich, dass auch heutzutage noch die Bühne des Pavillons Treffpunkt für erstklassige Musiker*innen aus aller Welt ist. Jahrzehntelang fanden hier im Sommer die bekannten Promenadenkonzerte statt, bei denen die Besucher*innen unter freiem Himmel mit Blick auf das malerische Ambiente Baden-Badens den Klängen der Musik lauschen konnten. Die Philharmonie Baden-Baden unter Leitung von Pavel Baleff nimmt auch in diesem Jahr die herrliche Konzerttradition wieder auf und präsentiert im Pavillon an den Wochenenden von Mai bis Juli bei freiem Eintritt große Musik.

Bei schlechter Witterung finden die Veranstaltungen im Weinbrennersaal des Kurhauses statt.

Weitere Infos zu den Terminen und Programmen gibt es unter www.philharmonie.baden-baden.de.

 

Projekt Ansehen