// Veranstaltungen // Vernissage „Architektur der Wissenschaft. Die Universitäten Berlins aus einer europäischen Perspektive”

Summit 2018: Veranstaltung

Vernissage „Architektur der Wissenschaft. Die Universitäten Berlins aus einer europäischen Perspektive”

18/06/2018, 18:00 - 20:00
Bebelplatz 2, 10117 Berlin
 Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Humboldt-Universität zu Berlin CC BY-SA 3.0

Universitätsbauten sind prägende Elemente der europäischen Stadt und repräsentieren die Bedeutung von Wissenschaft für die moderne Gesellschaft. Das Beispiel Berlin zeigt, wie Wissenschafts- und Stadtentwicklung verzahnt sind und zusammen zur visuellen Signatur der Wissensgesellschaft wurden. Im europäischen Vergleich werden überraschende Parallelen deutlich, aber auch nationale bzw. lokale Varianten.

Eröffnungsrede: Prof. Gesine Weinmiller

 

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Veranstaltungssprache ist Englisch.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Foto: Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Humboldt-Universität zu Berlin CC BY-SA 3.0

Projekt Ansehen